Dollar gibt weiter nach: An der Wall Street herrscht Kauflaune
Unterstützung kam dabei auch vom erneut etwas nachgebenden Dollar, weil dies günstig für die US-Exportindustrie ist. Derstieg zwischenzeitlich auf fast 1,0200 Dollar, den höchsten Stand seit Mitte August. Er kostete zuletzt 1,0115 Dollar und hielt sich über der Parität.
Gleichwohl wird bei der Fed-Sitzung in der kommenden Woche mit einer erneut kräftigen Zinserhöhung um 75 Basispunkte gerechnet. Damit haben sich die Finanzmärkte mittlerweile aber gut arrangiert, zumal US-Notenbankpräsident Jerome Powell an dem Zinsschritt zuletzt keinerlei Zweifel gelassen hatte. Ob sich der Aktienmarkt in einer Erholung in einem Bärenmarkt befinde oder eine nachhaltige Erholung begonnen habe, sei eine der schwierigsten Aufgaben, sagte Portfoliomanager Tom Plumb von Plumb Balanced Fund: "Wir glauben, dass der Markt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine Erholung begonnen hat."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Für die Gegenoffensive: Debatte um Kampfpanzer für die UkraineAngesichts der ukrainischen Gegenoffensive mehren sich Stimmen in Deutschland, der Regierung in Kiew weitere schwere Waffen zu liefern – auch Kampfpanzer. Bei ihrem Besuch in Kiew reagierte Außenministerin Baerbock zurückhaltend auf die Forderung.
Read more »
Bruttoinlandsprodukt: Wie die Queen die britische Wirtschaft schwächtDie Wirtschaft in Großbritannien ist angeschlagen – und dann stirbt auch noch die Queen. Sogar der Tag ihrer Beerdigung wird sich wohl auf das Bruttoinlandsprodukt auswirken.
Read more »
Oktoberfest: Hatte ein Ebersberger die Idee für die Wiesn?Hatte ein Ebersberger die Idee für die Wiesn? Der gebürtige Ebersberger Franz Xaver Greckl gab womöglich den Anstoß für das Pferderennen, aus dem das Oktoberfest hervorging. SZPlus
Read more »