Der Staatsanwalt zeigte sich bei einer Gerichtsverhandlung in der Kreisstadt verärgert. Der Grund dafür ist simpel.
Der Staatsanwalt zeigte sich verärgert. Der Grund: „Sie haben eine hohe Rückfallgeschwindigkeit“, warf er dem 26-jährigen Angeklagten vor. Erst Anfang Dezember 2022 sei der Kreisstädter beim Fahren ohne Fahrerlaubnis geschnappt worden, davor Mitte Mai 2021 wegen desselben Deliktes. Aufgrund der Dezemberstraftat sei ihm gegenüber eine mehrmonatige Führerscheinsperre verhängt worden.
Doch diese Version hinterfragte Strafrichterin Johanna Kopischke. „Warum haben Sie den Wagen nicht an die Seite gestellt und einen Krankenwagen gerufen?“, wollte die Richterin wissen. Weitere Zweifel weckten bei der Richterin die Zeugenaussage des Polizeibeamten, der mit seinem Kollegen Anfang März die Verkehrskontrolle gegenüber dem Paar vorgenommen hatte. Der Beamte sagte, dass die Frau nicht „auffällig“ gewirkt habe.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So wird im Landkreis Osterholz bei der Führerscheinprüfung geschummeltDer Weg zum Führerschein ist mühsam, gerade wenn es um die Theorieprüfung geht. Deshalb wird vermehrt gemogelt. So ist die Lage im Landkreis Osterholz.
Read more »
Gunnar Schupelius: Drostens seltsames Verhältnis zur MeinungsfreiheitDer Chefvirologe der Charité fordert offenbar die Einschränkung der Wissenschaftsfreiheit im Interesse der Gesundheitspolitik.
Read more »
Der neue restriktive Kurs der Bundesregierung in der FlüchtlingspolitikDie Bundesregierung verschärft in der Migrations- und Asylpolitik nicht nur die Tonlage, auch gesetzlich wird nachgesteuert. So soll nun der Weg für schnellere Abschiebungen frei gemacht werden. Zugleich aber sollen Asylbewerber mit Bleibeperspekti künftig schneller arbeiten dürfen.
Read more »
Von der AWO zur Volkshochschule: Der neue Direktor der VHS in Minden kommt aus BündeBislang kannte er die VHS nur als Gast, seit Anfang des Monats leitet der 51-Jährige sie. Er soll sie digitaler, nachhaltiger und vielfältiger machen.
Read more »