Die genaue Todesursache der Tiere muss noch ermittelt werden. Besteht ein Zusammenhang mit der aktuellen Hitze und Trockenheit in dem Gebiet?
Im brasilianischen Amazonasgebiet sind über 100 tote Süßwasserdelfine entdeckt worden. Die verendeten Tiere seien im Laufe der vergangenen Woche im Lago Tefé gefunden worden, teilte das Forschungsinstitut Mamirauá am Freitag mit.
Die genaue Todesursache müsse noch ermittelt werden. Es sei allerdings davon auszugehen, dass sie im Zusammenhang mit der aktuellen Hitze und Trockenheit in der Region stehe. Zuletzt waren in dem See Wassertemperaturen von über 39 Grad gemessen worden. Das Amazonasgebiet leidet derzeit unter hohen Temperaturen und einer schweren Dürre. Viele Flüsse in der Region führen deutlich weniger Wasser als im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Die normale Trockenzeit wird derzeit noch vom Klimaphänomen El Niño verstärkt.
Amazonas-Flussdelfine sind die größten Flussdelfine. Sie werden etwa 2 bis 2,5 Meter groß und erreichen ein Gewicht von 85 bis 185 Kilogramm. „Die Amazonas-Flussdelfine sind zahlreichen Belastungen ausgesetzt, wie den Auswirkungen von Wasserkraftwerken, der Quecksilberverschmutzung und Konflikten mit Menschen. Jetzt sind diese kleinen Süßwasserdelfine noch direkter von der Klimaproblematik betroffen“, sagte Mariana Paschoalini Frias von der Umweltschutzorganisation WWF.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Amazonasgebiet: Über 100 tote Flussdelfine entdecktDie genaue Todesursache der Tiere muss noch ermittelt werden. Besteht ein Zusammenhang mit der aktuellen Hitze und Trockenheit in dem Gebiet?
Read more »
amazonasgebiet: über 100 tote flussdelfine entdecktDie genaue Todesursache der Tiere muss noch ermittelt werden. Besteht ein Zusammenhang mit der aktuellen Hitze und Trockenheit in dem Gebiet?
Read more »
BMW investiert über 100 Millionen Euro in Batterietestzentrum am Standort WackersdorfBMW investiert bis 2026 rund 100 Mio. Euro in ein Batterie-Testzentrum in Wackersdorf, das in die bestehenden Strukturen integriert wird.
Read more »
„Symbol für die elektrische Zukunft“: BMW investiert über 100 Millionen Euro in WackersdorfDie BMW Group wird bis 2026 rund 100 Millionen Euro in ein neues Batterie-Testzentrum in Wackersdorf investieren. Ein in den 1980er-Ja ...
Read more »
Spiel mir das Lied vom Gewinn: Über 100 Prozent Kurspotenzial bei dieser Aktie möglich'Der Hersteller von Audioboxen für Kinder erfüllt Prognosen und ist nun profitabel. Mit attraktivem Produkt und Wachstumspotential, könnte die Aktie aufholen.'
Read more »
Über 100 Teilnehmer bei Demo gegen AfD-Kreisbüro in BernhardswaldWeil in Bernhardswald bei Regensburg in ein Haus gleich neben dem Rathaus die AfD mit einem Kreisbüro einziehen will, hat es am Freitag eine
Read more »