Amazon versendet keine Produkte mehr an Kunden in Russland und Belarus. Auch der Streaming-Dienst Prime Video wird in Russland gesperrt.
Als Reaktion auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine stoppt der weltgrößte Onlinehändler Amazon den Versand von Produkten an Privatkunden in Russland und Belarus. Der Konzern gab zudem bekannt, Nutzern in Russland bis auf Weiteres den Zugang zu seinem Streaming-Dienst Prime Video zu sperren. Darüber hinaus will Amazon dort keine Bestellungen mehr für „New World“ annehmen - das einzige Videospiel, dass das Unternehmen direkt in Russland verkaufe.
Amazon habe außerdem beschlossen, sowohl seinen Online-Marktplatz als auch die Cloud-Plattform AWS für neue Kunden in Russland und Belarus zu schließen. Der Konzern betont, in Russland keine Datenzentren, Infrastruktur oder Büros zu betreiben. Amazon verfolge auch schon seit Langem die Richtlinie, keine Geschäfte mit der russischen Regierung zu machen. Der Konzern arbeite eng mit IT-Organisationen zusammen, um der Ukraine beim Schutz gegen Cyber-Angriffe zu helfen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Amazon stoppt Versand und Video-Streaming in RusslandVom Versandstopp des weltweit größten Onlinehändlers ist auch Belarus betroffen. Amazon macht generell keine Geschäfte mit der russischen Regierung.
Read more »
Champions League: Bayern gegen Salzburg heute live im TV - Amazon, DAZN, Sky?Die Bayern kämpfen um das Viertelfinale in der Champions League!! BILD erklärt, wo Sie das Spiel gegen Salzburg heute Abend verfolgen können.
Read more »
Klage zeigt Wirkung: Fake-Review-Anbieter nimmt Amazon aus dem ProgrammAppSally hat Amazon aus seinem Angebot gekaufter Rezensionen entfernt - in Deutschland und den USA. Amazon verbucht es als ersten Erfolg seiner Klage.
Read more »
Amazon hatte Putin-Propaganda im AngebotDas war der Gipfel der Geschmacklosigkeit: Amazon hatte widerliche Putin-Propaganda-Shirts im Angebot!
Read more »
Kurz informiert: 3D-Druck, Instagram, Amazon, WeltraumbahnhofUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Read more »