Bei der Superbike-WM in Jerez fuhr Michael Ruben Rinaldi sein letztes Rennen für das Ducati-Werksteam, am Montag beginnt für den 27-Jährigen aus Rimini ein neuer Lebensabschnitt.
Mitte Juli erfuhr Michael Rinaldi, dass er seinen Platz im Ducati-Werksteam verliert und für 2024 an Supersport-Weltmeister Nicolo Bulega abtreten muss. Versuche, den Italiener in einem anderen Werksteam unterzubringen, scheiterten. Seit Mitte Oktober wissen regelmäßige Leser von SPEEDWEEK.com, dass der 27-Jährige.
«Für mich als Italiener war es sehr besonders, für das Werksteam von Ducati zu fahren», erzählte Rinaldi. «Das waren drei unglaubliche Jahre, ich möchte allen im Aruba-Team und bei Ducati danken. Auch in schweren Momenten waren wir ein Team und stellten uns den Dingen. Gerede von außen hatte nie einen Einfluss auf unsere Gruppe. Das hat mir sehr dabei geholfen, als Mensch und Fahrer zu wachsen. Unsere Reise ist jetzt zu Ende, innerlich weine ich.
«Ich kam nicht in diesen Sport, weil ich in einem Werksteam sein wollte», ergänzte der fünffache Laufsieger. «Die Hingabe brachte mich hierher und der Wille zu siegen. Wenn ich das mit einem Mechaniker und einem Motorrad erreichen kann, dann mache ich das. Aber natürlich macht es mich sehr stolz, dass ich die Farben des Ducati-Werksteams drei Jahre lang tragen durfte. Was die Resultate betrifft, kommt es aber nicht darauf an.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rinaldi feiert erste Siege als Ducati-PilotMichael Rinaldi erzielt seine ersten Siege als Ducati-Pilot beim Heimrennen in Misano und verbessert sich in der Gesamtwertung von Rang 10 auf Platz 5. Trotz einiger Ausrutscher nach unten bestätigt er seine Verpflichtung im Aruba-Werksteam. Das Rennwochenende in Tschechien verläuft insgesamt positiv für Rinaldi, der den vierten WM-Rang in Reichweite hat.
Read more »
Rinaldi hadert mit seiner Panigale V4R in JerezDucati-Werkspilot Michael Rinaldi kämpft mit Problemen bei der Superbike-WM in Jerez
Read more »
Redding verliert weiter an Boden: Rinaldi gewinnt in MisanoScott Redding beendet das Rennen in Misano als Vierter und verliert weitere Punkte auf WM-Leader Jonathan Rea. Rinaldi gewinnt souverän sein zweites Rennen in der Superbike-WM.
Read more »
Michael Rinaldi steigt in die Superbike-WM aufAls Champion der Superstock-1000-EM 2017 stieg Michael Rinaldi mit dem Ducati Junior Team in die Superbike-WM auf und fuhr eine dritte Panigale R bei den Europarennen. Der 23-Jährige erzielte sieben Top-10-Platzierungen in 16 Rennen und bestreitet 2019 seine erste volle Superbike-Saison mit Barni Racing.
Read more »
Mittelfinger nach Kollision: Axel Bassani ärgert sich über Michael RinaldiBei der Superbike-WM in Jerez geraten Axel Bassani und Michael Rinaldi erneut aneinander: Die beiden Italiener bewerten die Kollision komplett unterschiedlich
Read more »
Ferrari- und Ducati-Pressewoche: Wettbewerb im Schnee und auf dem EisBei der Ferrari- und Ducati-Pressewoche in Madonna di Campiglio traten Formel-1- und MotoGP-Stars in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Andrea Dovizioso gewann das Snowboard-Rennen, Giancarlo Fisichella dominierte das Ski-Rennen und Fernando Alonso siegte im Kart-Rennen auf dem zugefrorenen See.
Read more »