Als Reaktion auf die schrumpfenden Starterfelder lässt die ALMS bei fünf Rennen auch Cup-Porsche mitfahren.
Die ALMS reagiert auf die in dieser Saison stark geschrumpften Starterfeldern. Durch den Ausstieg von Audi, Penske-Porsche, einiger Privatteams und der vorübergehenden Abwesenheit von Corvette sind die Starterfelder eklatant geschrumpft. Für den nächsten Lauf in St. Petersburg am kommenden Wochenende stehen gerade einmal kümmerliche 17 Fahrzeuge auf der Starterliste.
Ab dem Rennen im Miller Motorsports Park in Salt Lake City Mitte Mai soll das anders werden. Dann dürfen bei fünf ALMS-Rennen auch Fahrzeuge der GT3-Klasse starten, ausgenommen Starts beim «Petit Le Mans» in Road Atlanta und beim Saisonfinale in Laguna Seca. Allerdings sind ausschließlich GT3-Cup Porsche aus der «GT3 Challenge», dem US-Carrera Cup in der ALMS startberechtigt.
Innerhalb der ALMS wird dafür eine eigene «Challenge Class» ausgeschrieben, in der ausschliesslich die Cup-Porsche gewertet werden. Andere, aus FIA GT3 EM oder ADAC GT Masters bekannte GT3-Fahrzeugtypen, sind in der ALMS nicht zugelassen. Wer mit einem GT3-Porsche in der ALMS mitfahren will muss sich mindestens ein Jahr in der «GT3-Challenge» bewiesen haben, von der technischen Spezifikation bleibt der Porsche auf Markenpokalstand.
Die «GT3-Challenge» wird seid 2005 ausgetragen und ist überwiegend im Rahmenprogramm der ALMS unterwegs. Im letzten Jahr konnte die Challenge auf Feldgrössen von rund 30 Fahrzeugen und Team wie Farnbacher-Loles und Alex Job Racing zählen.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Coup für Bentley: HTP Motorsport wechselt zu Bentley für die GT3-KlasseDas erfolgreichste Mercedes-Team in der GT3-Klasse, HTP Motorsport, wechselt für 2015 zu Bentley und setzt den Continental GT3 ein. Das Team wird an verschiedenen Rennen wie dem ADAC GT Masters und der Blancpain GT-Series teilnehmen.
Read more »
Amazon legt einen der beliebtesten Horrorklassiker neu auf – allerdings als Serie statt als FilmWir müssen uns zwar noch eine Weile in Geduld üben, aber es ist offiziell: Amazon bringt einen der großen Horrorklassiker der 1980er-Jahre..
Read more »
Mosport: Schadensbegrenzung für Dirk Müller (BMW)Müller wurde in Kanada im BMW Z4 Fünfter, bleibt aber an der GT-Tabellenspitze der ALMS.
Read more »
Söder als bayerischer Ministerpräsident wiedergewähltMarkus Söder wurde als bayerischer Ministerpräsident wiedergewählt, obwohl sein Stellvertreter Hubert Aiwanger als schwer berechenbar gilt.
Read more »
Echtes Leben: Drillinge! Eine Familie im Ausnahmezustand | Dokumentation & ReportageJacqueline ist mehr als überrascht, als ihr die Frauenärztin mitteilt:
Read more »
Dritter GT3 von WeatherTech Racing bei 24h DaytonaWeatherTech Racing baut das Engagement bei den 24h Daytona noch weiter aus. Ein Porsche 911 GT3 R und ein Mercedes-AMG GT3 waren bereits bestätigt. Nun kommt ein weiterer Mercedes-AMG mit starken Fahrern hinzu.
Read more »