Alle deutschen Beachvolleyball-Teams sind bei der WM in Rom in die K.o.-Runde eingezogen. Karla Borger/Julia Sude und Svenja Müller/Cinja Tillmann blieben in der Vorrunde ungeschlagen und gewannen ihre jeweiligen Gruppen.
Rom - Die Stuttgarterinnen Borger/Sude gaben in ihren drei Spielen keinen Satz ab. Zum Abschluss der Vorrunde setzten sie sich am Montag in der Gruppe L gegen Claudia Scampoli und Margherita Bianchin aus Italien mit 2:0 durch.
Zuvor hatten auch die Hamburgerinnen Svenja Müller/Cinja Tillmann ihr drittes Spiel für sich entschieden. Sie behielten gegen die Brasilianerinnen Taiana Lima und Hegeile Almeida dos Santos mit 2:0 die Oberhand. Auch das einzige deutsche Männer-Team überstand die Vorrunde. Die Hamburger Nils Ehlers/Clemens Wickler siegten gegen die Australier Christopher McHugh und Paul Burnett mit 2:0 und beendeten die Gruppe J mit zwei Siegen ebenfalls als Tabellenerste.
Dagegen mussten die ebenso in Hamburg trainierenden Sandra Ittlinger und Isabel Schneider ihre erste Niederlage hinnehmen, stehen aber als Zweite der Gruppe K sicher in der Runde der letzten 32. Sie unterlagen den Europameisterinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner mit 0:2 . Chantal Laboureur und Sarah Schulz verloren ihr letztes Vorrundenspiel mit 0:2 gegen die Titelverteidigerinnen Sarah Pavan/Melissa Humana-Paredes aus Kanada. Trotz der zweiten Niederlage in der Gruppe J reichte es zum direkten Einzug in die Runde der letzten 32. Die Stuttgarterinnen qualifizierten sich als einer vier besten Dritten aus den zwölf Gruppen.Die K.o.-Runde beginnt am Mittwoch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trotz Remis-Serie: Flick zufrieden mit der Entwicklung des TeamsVier Unentschieden hintereinander und noch kein Sieg gegen einen 'großen' Gegner: Trotz dieser Bilanz ist Bundestrainer Hansi Flick mit der Entwicklung der Nationalmannschaft zufrieden. Gegen Italien verspricht er, 'Dinge besser zu machen'.
Read more »
Update für Microsoft Teams: KI rechnet Echos heraus und lässt Zwischenfragen zuMicrosoft hat die Künstliche Intelligenz mit 30.000 Stunden Sprache trainiert. Die Verarbeitung soll auf dem Gerät der Nutzer stattfinden.
Read more »
„Toilette für alle“ an Schulen - auch Köln will genderfreie NutzungDie sogenannten „All-Gender-Toiletten“ an Schulen sind zurzeit leider noch eine Rarität in NRW. Einige Städte bieten bereits jetzt genau solche Toiletten für ihre Schüler und Schülerinnen an – darunter auch Köln.
Read more »
Unisex-Toiletten: Kommt das Klo für alle auch an Berliner Schulen?Wer aufs Klo möchte, muss sich bislang meist entscheiden. Mit der Trennung nach Geschlechtern ist nun auch an einer Schule Schluss. Setzen sich Unisex-Toiletten durch?
Read more »
Steinmeier für Einführung eines Pflichtdiensts für alle jungen MenschenBundespräsident Steinmeier will durch einen Pflichtdienst den Gemeinsinn stärken: 'Man kommt raus aus der eigenen Blase'
Read more »
Alle krank: Yeliz Koc machte Familienurlaub in Bruchbude!Das war wohl ein Reinfall! Yeliz Koc (28) steht in diesem Jahr im Finale von Kampf der Realitystars. Dort konnte die Bachelor-Kandidatin neben einigen Challenges die thailändische Sonne in der Sala genießen, in Gesellschaft von ihrer Flamme Paco. Doch nach den Dreharbeiten sehnte sich die Mama von Snow wieder nach einem Urlaub: Yeliz verbrachte fünf Wochen mit ihrer Familie auf der Urlaubsinsel Mallorca – jedoch war ihre erste Unterkunft der reinste Horror!
Read more »