Im fünften Rennen des Halbfinals gegen Ineos Britannia der erste Punkt: Das Schweizer Segelteam sendet ein Lebenszeichen und wehrt den ersten Matchball ab.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieIm fünften Rennen des Halbfinals gegen Ineos Britannia der erste Punkt: Das Schweizer Segelteam sendet ein Lebenszeichen und wehrt den ersten Matchball ab.Bei fragwürdigen Windbedigungen konnte Alinghi im fünften Rennen des Louis-Vuitton-Halbfinals gegen Grossbritannien den ersten Sieg feiern.
Mit dem Schneckentempo von 8,8 Knoten steuerte die Alinghi-Crew ihr Boat-One im Verdrängermodus über die Ziellinie. Das entspricht 16 km/h. Anwar damit nicht zu denken: Die Schiffe der Klasse AC75 benötigen eine Windstärke von mindestens 6 Knoten und Geschwindigkeiten von rund 18 Knoten, um auf den Foils fliegen zu können. SRF-Experte Christian Scherrer sprach angesichts der unwürdigen Bilder von «Pflugshow» statt von Flugshow.
«Natürlich wären wir lieber mit 45 Knoten durchs Ziel gefahren. Aber 8 sind auch okay, wenn es ein Sieg ist», sagte der erleichterte Steuermann Arnaud Psarofaghis. Alinghi übernahm im Rennen zu Beginn der dritten Teilstrecke die Führung, nachdem Ineos Britannia erstmals von den Foils fiel. Der Qualifikationssieger fand sich in der Flaute gar nicht zurecht, sein Boot bekundet generell Mühe mit Leichtwinden.
Später ereilte dieses Schicksal auch Alinghi. Die Schweizer blieben aber gerade lange genug auf den Foils. Gut dreieinhalb Minuten vor Ablauf des Zeitlimits kamen sie ins Ziel. Grossbritannien gab am Ende gar auf. Auch im zweiten Halbfinal gelang es dem bislang unterlegenen Team, zurückzuschlagen: American Magic fügte Luna Rossa die erste Niederlage des Halbfinals bei und verkürzte auf 1:4. In beiden Serien folgt noch gleichentags das sechste Rennen.ist stellvertretender Ressortleiter der Tamedia-Sportredaktion und schreibt über Themen aus den verschiedensten Bereichen. Er ist zudem als Blattmacher verantwortlich für die Planung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alinghi Red Bull gegen Ineos Britannia im America's Cup HalbfinaleDas Schweizer Segelteam Alinghi Red Bull trifft im Halbfinale der Herausforderer-Serie zum America’s Cup auf den Qualifikationssieger Ineos Britannia. Das britische Team hat sich als Sieger der Round Robin seinen nächsten Gegner frei wählen können.
Read more »
America's Cup: Briten wählen Aussenseiter Alinghi Red Bull RacingNun ist es klar: Alinghi Red Bull Racing kämpft am Samstag gegen die Favoriten Ineos Britannia um den Finaleinzug der Vorausscheidung zum America's Cup.
Read more »
Chancenlos gegen Franzosen - Alinghi startet in Barcelona mit klarer NiederlageAlinghi kassiert im Rahmen des America's Cup gegen das französische Boot eine Niederlage.
Read more »
Challenger Selection Series - Alinghi muss im Halbfinal gegen die Briten segelnZum letzten Duell mit Luna Rossa kommt es nicht.
Read more »
America`s Cup: Alinghi chancenlos gegen die BritenDas Schweizer Segelteam verliert gegen das Duell gegen Ineos Britannia und liegt mit zwei Punkten weiterhin auf dem zweitletzten Rang.
Read more »
Challenger Selection Series - Alinghi bleibt gegen die Briten chancenlosDas Schweizer Syndikat verliert das Duell an den Challenger Selection Series gegen die Briten.
Read more »