Ein clever verteidigender Valentino Rossi und Probleme mit dem Arm haben Alex Rins eine bessere Platzierung beim San Marino-GP gekostet. In der Schlussphase musste er abreißen lassen und sich mit P5 begnügen..
Was sich am Freitag mit ein wenig Muskelkater bereits angedeutet hatte, ist am Sonntag eingetreten: Alex Rins musste am Ende des San Marino-GP einsehen, dass seine körperliche Verfassung nach dem Sturz zu Saisonbeginn noch nicht ausreicht, um über die gesamte Renndistanz ganz vorne mitzumischen.
Es war aber nicht nur die starke Verteidigung des neunfachen Weltmeisters, die Rins zu schaffen machte, sondern vor allem das Belastungs-Kompartmentsyndrom. Es ist besser unter dem Begriff «arm pump» bekannt. LCR Honda-Pilot Cal Crutchlow hatte beispielsweise den San Marino-GP wegen einer «arm pump»-OP verpasst.
Trotzdem haben sich Rins und Mir teuer verkauft und gezeigt, dass mit ihnen auch beim zweiten GP in Misano am kommenden Sonntag zu rechnen sein wird. Der 24-Jährige bestätigt: «Wir werden versuchen, zu gewinnen. Wir können mit Franco mithalten.» Lob gab es auch von Team Manager Davide Brivio: «Wir wären noch stärker gewesen, wenn wir von weiter vorne gestartet wären. Alex hat ein gutes Rennen gezeigt und eine unglaubliche Pace gehabt, bis er die Probleme mit seinem Arm hatte. Trotzdem war es insgesamt beeindruckend.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Rins (Suzuki): «Werden Davide Brivio vermissen»Suzuki-Werkspilot Alex Rins war überrascht, als er von Davide Brivios Abgang in Richtung Formel 1 erfuhr. Der Spanier hofft darauf, den Meistermacher künftig als Gast in der MotoGP begrüssen zu dürfen.
Read more »
KTM-Werkspilot Alex Rins: Revanche in Le Mans?Aldx Rins hat durch seinen Sturz beim Jerez-GP die WM-Führung verloren. In Le Mans will er sie zurückerobern.
Read more »
Alex Rins (1.): «Habe volles Vertrauen zu Honda»Moto3-Vizeweltmeister Alex Rins steigt von KTM auf Honda um und muss bei den Japanern jetzt Entwicklungsarbeit leisten.
Read more »
Suzuki: Alex Lowes besser als Eugene Laverty?Nach seinem ersten Podium in der Superbike-WM in Assen war Voltcom Crescent Suzuki-Boss Paul Denning auch in Imola voll des Lobes für Alex Lowes.
Read more »
Alex Lowes: Der Suzuki-Pilot ist wieder zu HauseWegen seiner Fußverletzung entschied sich Alex Lowes, seinen Aufenthalt in Australien zu verlängern. In Aragón will der Suzuki-Pilot wieder dabei sein.
Read more »
Nach Suzuki-Desaster: Zach Pichon 2018 auf KTMDer 16-jährige Franzose Zachary Pichon bekommt 2018 Unterstützung von KTM, Vater Mickael bastelt an einem Privatteam für die Motocross-MX2-Weltmeisterschaft.
Read more »