Nachdem am Samstag nach dem EM-Spiel in Winterthur albanische Fussballfans eine italienische Flagge verbrannt haben, distanzieren sich Albaner davon.
Am Samstagabend feierten mehrere Hundert italienische Fans am Bahnhof Winterthur mit einem Auto-Corso den 2:1-Sieg über Albanien. Dabei wurde von albanischen Fans eine italienische Flagge entwendet und angezündet. «Das sind ein paar einzelne Idioten», sagt Uka Zhgjini, Schweiz-Albaner aus Wil SG. Er ist enttäuscht über die Flaggenverbrennung: «Das zeigt ein falsches Bild, wie es tatsächlich ist», so der 39-jährige.
«Sogar nach unserer Niederlage haben 50’000 nach Stuttgart gepilgerte albanische Fans weiter mit den Italienern gefeiert», sagt auch der deutsch-albanische Video Creator «adrinalin» auf seinem Kanal. «Albanien hat am Samstag zwar das Spiel verloren, aber dafür den grössten Sieg für die Fans errungen», fügt er hinzu. Italiener: «Wir haben Respekt voreinander.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Winterthur: Italien-Flagge von Albanien-Fans verbranntIn Winterthur haben Albanien-Fans nach der Niederlage im EM-Gruppenspiel gegen Italien eine Italien-Flagge verbrannt.
Read more »
Nach Flaggen-Kontroverse: US-Richter zieht sich nicht zurückWegen umstrittener Flaggen steht Alito vom US-Supreme Court in der Kritik, es gibt Vorwürfe der Befangenheit. Doch der Richter wird sich nicht zurückziehen.
Read more »
Kritik an Supreme-Court-Richter wegen umstrittener FlaggenSamuel Alito beschäftigt sich am obersten Gericht der USA mit der Frage, ob Donald Trump strafrechtliche Immunität geniesst. Flaggen vor seinen Anwesen schüren nun Zweifel an seiner Neutralität.
Read more »
Kiews fieser Flaggen-TrickAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Ausschreitungen in Wil: St.Gallen-Fans gehen auf Thun-Fans losNach dem Spiel FC Wil – FC Thun kam es am Montagnachmittag am Bahnhof Wil zu Fan-Ausschreitungen. Die Polizei setzte im grossen Stil Pfefferspray ein.
Read more »
Saibene geht zu Servette – Rohner zum FC WinterthurDie Ostschweizer führen im Berner Oberland bis 5 Minuten vor Schluss. Dann rettet Dennis Hediger Thun mit dem Ausgleich doch noch einen verdienten Punkt und versüsst Trainer Saibene den Abschied.
Read more »