Agrimesse: Die Messe für die Berglandwirtschaft Am Donnerstag startet in Thun die Agrimesse. Sie richtet ihren Blick Richtung Berg- und Alplandwirtschaft. Die Messen öffnet ihre Tore bis am Sonntag.
Am Donnerstag startet in Thun die Agrimesse. Sie richtet ihren Blick Richtung Alp- und Berglandwirtschaft.
Jede Branche hat ihre Leitmesse. Die Berglandwirtschaft hat ihre in Thun BE. Die Agrimesse für die Berglandwirtschaft startet am 2. März und dauert bis zum 5. März. Egal, ob Direktvermarktung, Futterbau, Tierzucht oder Forst – jeder und jede findet etwas an der Agrimesse.Das Bergbauernjahr startet meist im tiefen Winter. Landwirte gehen im Berggebiet auf den Nebenerwerb und verdienen sich einen guten Lohn zur Landwirtschaft. Doch das ist heuer anders.
Nicht zuletzt auch geht der Landwirt im Berggebiet bei gefrorenem Boden, guter Schneedecke oder sonstigem Wetter, das eine sichere und saubere Arbeit ermöglicht, in den Wald. Grosse Teile des Berggebietes sind dicht bewaldet und würden bei vernünftigen Holzpreisen ein gutes Nebeneinkommen bieten. Über alle diese Themen des Winters im Bergbauernjahr wird an den Ständen heiss diskutiert. Denn gegen Ende Winter lädt die Messe in Thun ein. So sind nicht nur die reinen Fakten, sondern auch die Emotionen direkt mit der Landwirtschaft verbunden und zeichnen diese auch aus.Daniel HaslerIn acht Hallen und auf dem grossen Freigelände präsentieren die rund 200 Aussteller auf insgesamt 16’000 m2 Produkte und Dienstleistungen zur Land-, Wald- und Forstwirtschaft.
In den vier Messerestaurants, verteilt auf dem ganzen Messegelände, lassen sich Hunger und Durst stillen. Für die Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen Gratisparkplätze und ein Shuttle-Dienst in der näheren Umgebung sowie öffentliche Parkhäuser zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Verkehr geht es mit dem Bus 6 ab dem SBB Bahnhof Thun zum Messegelände .
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Exotin in einer Männerdomäne – «Ich war nicht die einzige Frau, die deswegen die Uefa verliess»Im Fussball wurde Stéphanie Mérillat übergangen. Jetzt ist sie als Co-Präsidentin des EHC Biel eine von vier Frauen in leitender Funktion im Schweizer Eishockey. (Abo)
Read more »
Der Kampf um die zweite Säule geht in die nächste RundeDie Reform der zweiten Säule ist dringend nötig, sehr teuer – und darum umstritten. Der Nationalrat knöpft sich heute erneut das brisante Thema vor. Wo sieht es nach einem Fortschritt aus, wo nicht? Der Überblick.
Read more »
Den Briten gehen die Tomaten aus – und niemand stellt die Grundsatzfrage - bauernzeitung.chKommentar - Den Briten gehen die Tomaten aus – und niemand stellt die Grundsatzfrage: In Grossbritannien dürfen pro Kopf nur noch zwei bis drei Tomaten gekauft werden. Die britische Umweltministerin ruft zum Essen von Rüben auf, was auf Kritik und…
Read more »
HABANOS, S.A. ERWEITERT DIE LÍNEA MONTECRISTO UND FÜHRT ZUR ERÖFFNUNG DIE VITOLA OPEN SLAM EINHavana (ots/PRNewswire) - - Habanos, S.A. präsentierte diese neue Vitola beim Willkommensabend im Club Habana - Außerdem wurde die neue visuelle Identität vorgestellt, die...
Read more »