Von aktuell 179 Flugzeugen der Aeroflot-Flotte ist nur noch ein einziges aus russischer Produktion
Wer sich die aktuelle Zusammensetzung einer Airline-Flotte anschauen will, bemüht meist spezialisierte Datenbanken und Webseiten. Bei Aeroflot ist das meist nicht nötig. Die russische Fluggesellschaft veröffentlicht jeden Monat eine detaillierte Information über ihre Flotte auf Russisch, Englisch, Deutsch und in weiteren Sprachen.
«Am 01.04.2023 verfügte Aeroflot über 179 Flugzeuge, die im Durchschnitt 7,3 Jahre alt sind», heißt es aktuell. In der genauen Aufschlüsslung wird deutlich: Die staatliche Fluggesellschaft hat nur noch ein einziges Flugzeug aus russischer Produktion in der Flotte. Es handelt sich um den Sukhoi Superjet 100 mit dem Kennzeichen RA-89042.Auch dieser Jet fliegt schon seit über einem Jahr nicht mehr, aber er gehört noch zur Flotte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aeroflot schickt erstes Flugzeug zur Wartung in den Iran - aeroTELEGRAPHWestliche Sanktionen machen die Flugzeugwartung für russische Airlines zum Problem. Aeroflot lässt nun einen ersten Airbus A330 von Mahan Air in Teheran warten.
Read more »
Russland: Wirtschaft wird in den nächsten Jahren spürbar wachsenDie russische Wirtschaft wird nach Einschätzung des IWF trotz umfangreicher Sanktionen des Westens spürbar wachsen.
Read more »
Russland-Sanktionen - Seco-Chefin zu US-Kritik: «Es gibt da offenbar Missverständnisse»Die Seco-Chefin Helene Budliger Artieda wehrt sich gegen die Kritik aus den USA bezüglich der Russland-Sanktionen. Es habe offenbar Missverständnisse gegeben.
Read more »
US-Notenbanker haben im März Zinspause durchgespieltMehrere US-Währungshüter haben auf der geldpolitischen Sitzung im März angesichts des Bankenbebens eine Zinspause erwogen.
Read more »
Airbus A321 von Swiss muss nach Vogelschlag umkehren - aeroTELEGRAPHEigentlich hätte der Airbus A321 von Swiss die Reisenden in etwas mehr als zwei Stunden von Zürich nach Malaga bringen sollen
Read more »
Seco-Chefin wehrt sich gegen Kritik aus den USASanktionen und Russen-Taskforce: Seco-Chefin Helene Budliger Artieda hat Vorwürfe des US-Botschafters zurückgewiesen. Die Schweiz mache einen guten Job.
Read more »