Dieses Rennen hat er nicht mehr erlebt ... Der Schweizer Marathonläufer Adrian Lehmann ist tot.
Der Schweizer Marathon läufer Adrian Lehmann ist tot. Im Alter von 34 Jahren starb er am Samstagabend an den Folgen eines Herzinfarkts. Das teilte der Schweizer Leichtathletik verband Swiss Athletics mit.Adrian Lehmann zählte zu den schnellsten Läufern der SchweizUrsprünglich wollte Lehmann am Sonntag beim Zürich- Marathon starten. Er zählte zu den Top-Läufern seines Landes, hatte die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2024 als Ziel vor Augen.
am Donnerstag meldete. Am Samstagabend schlief der Marathonläufer ein, seinen Tod gab der Verband dann am Sonntag bekannt.„Wir sind unendlich traurig und bestürzt über diese Nachricht. Wir sprechen der Familie und allen Freunden von Ädu unser tiefstes Beileid aus und wünschen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.“Foto: picture alliance/KEYSTONE
Die Angehörigen von Lehmann ließen über den Verband mitteilen: „In den vergangenen Tagen haben sich die Folgen des Herzinfarkts als schwerwiegender herausgestellt, als zunächst angenommen. Ädu konnte trotz bester medizinischer Versorgung leider nicht geholfen werden. Er hat uns am Samstagabend verlassen und ist für immer eingeschlafen.“
Die Familie des Toten weiter: „In dieser schwierigen Zeit möchten wir darum bitten, unsere Privatsphäre zu respektieren. Wir danken für das Verständnis, dass die Abschiedsfeier im engen Familien- und Freundeskreis stattfinden wird.“-Bestzeit lag bei 2:11:44 Stunden. Damit war er in der ewigen Bestenliste der sechstschnellste Schweizer Marathonläufer.
Leichtathletik Marathon Ereignisse Kenia Frankfurt Am Main Texttospeech
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marathon-Star Adrian Lehmann nach Herzinfarkt gestorbenMarathon-Star Adrian Lehmann ist im Alter von nur 34 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. Mit rührenden Worten nimmt seine Familie Abschied.
Read more »
Champions League: 'Tod, Wiederauferstehung und Tod'Atlético Madrid fliegt im Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund raus. Die Presse spricht von einer Tragödie.
Read more »
Pressestimmen zu BVB - Atlético: „Tod, Wiederauferstehung, Tod“Der BVB steht im Halbfinale der Königsklasse! Die internationale Presse zeigt sich begeistert. Doch es mischt sich auch Skepsis unter die Lobhudelei.
Read more »
Leichtathletik: Drama um MarathonläuferDie Schweiz trauert um einen ihrer besten Marathonläufer. Adrian Lehmann erliegt einem Herzinfarkt, den er im Training erleidet und stirbt mit 34.
Read more »
Die begehrte Six-Star-Medaille: Eine Trophäe für MarathonläuferDas Objekt der Begierde hat einen Durchmesser von 13 Zentimetern und erinnert mit Form und Gewicht an einen Krustenkranz aus dem Brotregal. Für Marathonläufer ist sie wahrscheinlich die wichtigste Trophäe, die als Hobbyathlet überhaupt gewonnen werden kann. Die Rede ist von der „Six-Star-Medaille“. Diese besondere Plakette mit den sechs verbundenen kleineren Medaillen bekommt nur, wer alle sechs großen Marathons der World Majors-Serie absolviert hat. Einer von den weltweit mittlerweile rund 11.000 Läuferinnen und Läufern, die dieses einzigartige Stück ihr eigen nennen dürfen, ist seit kurzem der Schwaneweder Jens Greulich.– müssen bei der 2006 gegründeten Laufserie „World Marathon Majors“ (WMM) absolviert werden. „Six Star Finisher“ müssen also insgesamt 253,17 Kilometer laufen, dabei gibt es keine Vorschriften, in welchem Zeitraum alle sechs Marathons absolviert werden müssen. Jens Greulich ist ein Ausdauersportler durch und durch
Read more »
André Schürrle: Vom Fußballer zum MarathonläuferDer ehemalige Fußballspieler André Schürrle hat seine Karriere beendet und ist nun als Marathonläufer aktiv. Über Social Media teilt er seine sportlichen Aktivitäten mit über fünf Millionen Followern.
Read more »