Hybrid- Event mit Zuschauern am Nürburgring. Ticket-Vorverkauf für Saison-Highlight der FIA European Truck Racing Championship ist gestartet. Im Rahmenprogramm zeigt die IDM Superbike zwei Rennen.
Die 35. Auflage des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix 2021 wird vom 16. bis 18. Juli als hybride Veranstaltung durchgeführt – mit packendem Motorsport, digitalen Angeboten und Zuschauern vor Ort. «Motorsport ohne Fans ist wie Eifel ohne Nürburgring. Es gibt keinen Virus, der die Emotionen und Leidenschaft dafür bremsen kann.
Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat den Nürburgring kürzlich als Modellprojekt für Veranstaltungen mit Zuschauern im Freien benannt. Zum ersten Mal wurde dabei in diesem Jahr am Nürburgring beim ADAC TOTAL 24h-Rennen ein Event mit Zuschauern erfolgreich durchgeführt. Das vom Nürburgring entwickelte kontaktlose Hygienekonzept für Zuschauer ermöglichte das sichere Live-Erlebnis auf den geöffneten Tribünen.
Auch beim Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix vom 16. bis 18. Juli werden aller Voraussicht nach auf dieser Basis die Besucher das Rennen entlang der Start- und Zielgeraden verfolgen können. Zutritt haben ausschließlich Getestete, Genesene und Geimpfte. «Für das Rennwochenende haben wir ein Veranstaltungskonzept erstellt, welches das Beste aus beiden Welten – physisch wie digital – vereint.
Country-Festival, Truck-Camp, offenes Fahrerlager und die Fachmesse finden coronabedingt in diesem Jahr nicht statt. Dafür wird den Fans neben dem Livestream des Rennes ein umfangreiches digitales Rahmenprogramm geboten: vom ADAC Truck-Grand-Prix Fan Race über digitale Meet & Greets und Ausstellerpräsentationen bis hin zum digitalen Abschlussfeuerwerk.
Ein professionell durchgeführter Corona-Schnelltest darf vor Eintritt zum Veranstaltungsgelände maximal 24 Stunden alt sein. Zudem gilt auf dem Nürburgring-Gelände und auf den Tribünen eine Maskenpflicht. Jede geöffnete Tribüne hat vor Ort zudem einen eigens zugewiesenen Parkplatz mit eigener Wegeführung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ADAC sagt IDM-Wochenende abDer ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ist kein Veranstalter des IDM-Wochenendes in der Motorsportarena Oschersleben.
Read more »
IDM Lausitzring: Frische Farbe sorgt für ÄrgerBeim Frühjahrstraining wurden zwischen zwei Testtagen auf dem Lausitzring an manchen Stellen die weissen Linien frisch gestrichen. Für manchen Fahrer ein teurer Spass.
Read more »
KTM feiert mit Stefan Nebel den VizetitelStefan Nebel verteidigt trotz Rennsturz seinen zweiten Platz in der IDM Superbike.
Read more »
Damian Cudlin: Plädoyer für das Überleben der IDMDer Australier war selber Meister in der IDM Supersport 600, bevor er Erfolge in der Langstrecken-WM feierte und sogar den Sprung in die MotoGP schaffte. In seiner Heimat engagiert er sich beim Nachwuchs.
Read more »
Danny de Boer: IDM-Meister wechselt das BikeDer Niederländer landete in der IDM Superstock 1000 vor Luca Grünwald auf Platz 1. Jetzt wechselt de Boer von Hersteller Yamaha zu BMW. Im Team von Werner Daemen will er seinen Titel verteidigen.
Read more »
Daemen auf AbwegenDer IDM-Superbike-Pilot wechselt das Fahrzeug.
Read more »