Eine psychisch kranke Frau griff vor acht Jahren ihre Mutter mit einem Messer an. Nun soll ihre Entlassung in ein Wohnheim in die Wege geleitet werden.
Das Messer beschaffte sich die Täterin in einer Basler Hotelküche. Die Verletzungen, die sie ihrer Mutter zufügte, waren zum Glück nicht schwerwiegend.Die Tat liegt bereits mehr als acht Jahre zurück: Die damals 35-jährige Frau war davon überzeugt, dass ihre Mutter vom Teufel besessen sei.
Im Januar 2015 verliess sie ihr Zimmer in der offenen Psychiatrie, holte sich in einem Basler Hotel aus der Küche ein Messer und griff schliesslich ihre Mutter an deren Arbeitsplatz an. Zusammen mit anderen Mitarbeitern konnte diese den Angriff abwehren, es blieb bei kleineren Verletzungen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
33-Jähriger nach Messerangriff wieder in PsychiatrieEin Mann soll am Freitag aus einem Psychiatrischen Zentrum geflohen sein und kurz darauf eine Frau getötet haben. Wo er jetzt untergebracht ist.
Read more »
Grosskontrolle in Chur: Acht Personen werden angezeigtAm Samstagabend hat die Stadtpolizei Chur eine verkehrspolizeiliche Grosskontrolle durchgeführt. 103 Personen wurden überprüft.
Read more »
Armut steigt: Alleinerziehende Mütter stark betroffenImmer mehr Menschen sind trotz Arbeit auf Sozialhilfe angewiesen. Caritas Schweiz verzeichnet eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage in ihren Märkten.
Read more »
– Wenn Zigarettenrauch und Parfüm an die Mutter erinnernEin Geruch, und man fühlt sich in die Kindheit zurückkatapultiert: Die Parfümeurin Brigitte Witschi hat ein Buch über duftende Erinnerungen geschrieben.
Read more »