9000 Teilnehmer sind zu der Demo gegen Abtreibungen am Samstag angemeldet. Etwa 2500 Menschen werden zur Demo für sexuelle Selbstbestimmung erwartet.
Mehrere tausend Abtreibungsgegner und -befürworter werden am Samstag zu Demonstrationen in Berlin erwartet. Während der Bundesverband Lebensrecht zu seinem traditionellen „Marsch für das Leben“ aufruft, zu dem laut Polizei 9000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angemeldet wurden, planen mehrere Organisationen fast zeitgleich Demonstrationen für sexuelle Selbstbestimmung. Erwartet werden dazu rund 2500 Menschen.
Der Bundesverband Lebensrecht wirbt für den diesjährigen „Marsch für das Leben“ unter anderem mit Slogans wie „Leben begrüßen“, „Leben behüten“ und „Leben begleiten!“. Im Zentrum seiner Forderungen stehen der Schutz des ungeborenen Lebens und „das Lebensrecht aller Menschen von der Zeugung bis zum Tod“. Die Veranstaltung soll am Samstag um 13 Uhr vor dem Brandenburger Tor beginnen und mit einem ökumenischen Gottesdienst enden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klima-Blockade: Autofahrer soll Aktivisten von Straße geschoben habenEs waren verstörende Szenen, die sich im Juni 2021 in Bergedorf abspielten. Im Rahmen einer Demo der Klimaschutzbewegung „Extinction Rebellion“,
Read more »
Wetter: Tagelang Regen und Wolken über Berlin und BrandenburgDer Deutsche Wetterdienst sagt für die nächsten Tage vielerorts Schauer für Berlin und Brandenburg voraus. Am Samstag sollen Gewitter über die Stadt ziehen.
Read more »
SWR-Intendant Kai Gniffke wird 2023 ARD-VorsitzenderNach dem Rücktritt von Patricia Schlesinger tritt Gniffke sein Amt ein Jahr früher an als geplant.
Read more »