ABT Sportsline startet auch 2024 in der DTM. Das Einsatzfahrzeug und die beiden Piloten gibt das Team am Freitagabend des 20. Oktober in Hockenheim bekannt. Verbleib bei Audi?
Klarheit über die DTM-Zukunft von ABT Sportsline wird es beim Saisonfinale in Hockenheim geben. Bereits jetzt ist klar, dass der Allgäuer Rennstall 2024 in seine 25. DTM-Saison gehen wird. Das genaue Aufgebot gibt der Rennstall am Freitagabend gegenüber Pressevertretern bekannt.
ABT Motorsportdirektor Martin Tomczyk und ABT Sportmarketingchef Harry Unflath werden dort das Einsatzfahrzeug der Saison 2024 präsentieren und die beiden Piloten für das kommende Rennjahr. Anschließend enthüllen die vier einen der Einsatzwagen im neuen Design. Obwohl Audi sich aus dem werksseitigen GT-Sport zurückzieht, ist die Marke weiterhin der erste Ansprechpartner für ABT,
wie ABT Sportsline-Geschäftsführer Thomas Biermaier auf dem Red Bull Ring gegenüber SPEEDWEEK bestätigte. «Es wird aber diskutiert, mit wem wir fahren werden. Es ist nicht leicht, Audi nach so vielen gemeinsamen Jahren aufzugeben, auch wenn die Unterstützung eingestellt wird. Audi ist dennoch erster Ansprechpartner. Das Ziel ist, in drei bis vier Wochen eine klare Tendenz zu haben. Derzeit ist noch nichts entschieden.»Diesen Artikel teilen auf...
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Emotionaler Abt-Sieg für verstorbenen NossekDas Team Abt Sportsline ließ es nach dem Sieg beim zweiten Saisonrennen in Monza etwas ruhiger angehen. Der Sieg wurde dem verstorbenen Volker Nossek gewidmet.
Read more »
Daniel Abt: «Strafe ist schlecht für den Sport»An seinem 25. Geburtstag verlor Daniel Abt seinen ersten Formel-E-Sieg wegen eines Formfehlers. Der Audi-Pilot kritisiert die Strafe, schaut aber auch nach vorne.
Read more »
Geht Schnitzelalm Racing 2024 in DTM an den Start?Schnitzelalm Racing plant für die DTM-Saison 2024 den Einsatz von zwei GT3-Boliden. Marcel Marchewicz steht als erster Pilot fest. Zudem werden zwei Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters oder dem GTC Race eingesetzt.
Read more »
Streit zwischen GT Masters und DTM: Platz für beide?Das ADAC GT Masters wurde für 2021 aufgewertet. Eine Kampfansage an die neue DTM, die ebenfalls auf ein GT3-Reglement setzt. Was sagen die Hersteller zu dem Streit?
Read more »
DTM: Der Mercedes mag den LausitzringDie erste Startreihe auf dem Lausitzring: Für Mercedes' DTM-Manager Wolfgang Schattling ist die besondere Beziehung zu dem Kurs einer der Erfolgsgründe.
Read more »
DTM-Sensation: Christian Engelhart für Grasser?Wird Porsche-Vertragsfahrer Christian Engelhart beim DTM-Finale in Hockenheim für Grasser fahren? Der Oschersleben-Sieger testete das Fahrzeug bereits und hat auch die Freigabe von Porsche für das Lamborghini-Team.
Read more »