Hunderte Menschen bei Auftaktskundgebung zur Mai-Demo
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.
Viele Polizistinnen und Polizisten mit Helmen liefen vorneweg. In der riesigen Menge schwenkten Demonstranten Fahnen, Transparente waren zu sehen. Die Straßen waren zum Teil abgesperrt, viele Mannschaftswagen der Polizei waren postiert. Fast 6000 Beamtinnen und Beamte sicherten seit dem Vormittag zahlreiche Demonstrationen in der Hauptstadt.
Der 1. Mai war zudem geprägt von traditionellen Gewerkschaftskundgebungen. Dabei kam es am Brandenburger Tor zu einem Zwischenfall: Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey wurde beschimpft und mit einem Ei beworfen worden. Ein Mitarbeiter wehrte dieses jedoch mit einem Schirm ab. Sprecherinnen des Senats und des DGB bestätigten den Vorfall, der auch auf Videos bei Twitter zu sehen war. Giffey hielt dort eine Rede auf der zentralen 1.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eierwurf auf Giffey bei DGB-Demo – 3000 Leute bei Autonomen-Demo in NeuköllnIm KottbusserTor sieht die Polizei einen neuralgischen Punkt am 1Mai: Hier könnte es zu Gewaltausbrüchen kommen. Die Fenster der geplanten Kotti-Wache wurden vorsorglich schon verbarrikadiert. Newsblog zu b0105:
Read more »
Eierwurf auf Giffey bei DGB-Demo – Autonomen-Demo formiert sich in NeuköllnIm KottbusserTor sieht die Polizei einen neuralgischen Punkt am 1Mai: Hier könnte es zu Gewaltausbrüchen kommen. Die Fenster der geplanten Kotti-Wache wurden vorsorglich schon verbarrikadiert. Newsblog zu b0105:
Read more »
Innensenatorin: Polizei wird bei Demo-Gewalt „massiv einschreiten“Berlins Innensenatorin Iris Spranger hat im Falle von Gewalt bei den Demonstrationen rund um den 1. Mai ein massives Einschreiten der Polizei angekündigt.
Read more »
Juden-Hass bei 1.-Mai-Demo in BerlinSchon wieder marschieren in Berlin Juden-Hasser durch die Straßen – diesmal auf der linksradikalen sogenannten Revolutionäre 1.-Mai-Demonstration.
Read more »
Vereinzelt Nebeltöpfe und Flaschenwürfe bei feministischer Demo – Polizei schreitet einZwischen politischen Ritualen und Spaßprotest, feministischen Anliegen und Klassenkampf: Berlin erlebt ein Wochenende der Demonstrationen. Der Blog zum 1. Mai.
Read more »
Vor Mai-Demos: Polizei räumt besetztes Hostel in MitteKundgebungen in der ganzen Stadt, Tausende Polizisten in Habachtstellung: Berlin hat sich auf die üblichen linken Aktionen zum Tag der Arbeit eingestellt. Los geht es aber anderswo.
Read more »