Erstaunliche 40 Prozent der Superbike-WM-Piloten 2018 mussten sich für nächste Saison einen Arbeitgeber in einer anderen Rennserien suchen. So viel Stühlerücken gab es lange nicht mehr.
Das Startfeld für die Superbike-WM 2019 steht, es wird gegenüber diesem Jahr kräftig durcheinandergewürfelt. Sieben Fahrer kommen aus anderen Meisterschaften: Alvaro Bautista aus der MotoGP- und Sandro Cortese aus der Supersport-WM, Markus Reiterberger, Alessandro Delbianco und Gabriele Ruiu steigen aus der Superstock-1000-EM auf und Leon Haslam sowie Ryuichi Kiyonari kommen aus der Britischen Superbike-Meisterschaft.
Savadori kam im Team Angel Nieto in MotoE unter, mit nur fünf Events 2019 ist das aber lediglich eine Notlösung. Jacobsen unterschrieb in MotoAmerica für das Supersport-Team HSBK Celtic Yamaha. Gagne und Baz werden voraussichtlich ebenfalls in die USA wechseln, haben bislang aber noch kein Team.Jakub Smrz hat mit 35 Jahren seinen Rücktritt erklärt und kümmert sich zukünftig um das Nachwuchsteam der tschechischen Föderation in der Supersport-300-WM.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Markus Reiterberger: Sein Plan für die Superbike-WMDer 20-jährige Bayer Markus Reiterberger ist bereit für die Superbike-WM 2015. Sein IDM-Team van Zon-Remeha-BMW erörtert, wie er den Einstieg schafft.
Read more »
Punktemaximum für Roland Resch in IOEM SuperbikeSelten zuvor war ein Fahrer so überlegen wie heuer Roland Resch. Der BMW-Pilot gewinnt auf dem Slovakiaring auch den letzten Lauf zur IOEM Superbike. Wolfgang Gammer (BMW) wird vor Michael Richter (Yamaha) Zweiter.
Read more »
Superbike-WM in Estoril: Ducati-Stars sind im VorteilDer Circuito do Estoril ist ein Gewinner der Corona-Pandemie. Mehrere Rennserien entdeckten die portugiesische Piste in der Krise wieder für sich – unter anderem die Superbike-WM.
Read more »
Smrz: Nur Punkte für den zweiten Superbike-LaufNach einer Blitzreparatur an seiner Yamaha konnte der Tscheche das IDM-Superbike-Rennen wieder aufnehmen. Genutzt hat ihm die Aktion nichts.
Read more »
Startplatz in der Superbike-WM: Nicht für Hinz & KunzNach einigen drastischen Änderungen im technischen Reglement, ist die Leistungsdichte in der Superbike-WM 2020 so hoch wie nie zuvor. Auch in Zukunft soll es nicht mehr als maximal 24 Fixstarter geben.
Read more »
Heide fährt IDM 300, Fetz übernimmt Suzuki-SuperbikeIm Team von Stefan Laux wird für die IDM Saison kräftig durchgemischt. Sarah Heide tauscht 1000 Kubik gegen 300 und fährt Supersport. Dafür wechselt Marco Fetz mit der Suzuki in die IDM Superbike.
Read more »