- 63 Eritreer aus der Schweiz bei Ausschreitungen beteiligt

South Africa News News

- 63 Eritreer aus der Schweiz bei Ausschreitungen beteiligt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Hunderte Personen haben am Rande einer Eritrea-Veranstaltung Teilnehmende des Treffens und Polizisten angegriffen.

Die Polizei ist aus eigener Sicht bei den Ausschreitungen in Stuttgart zwischen die Fronten von Anhängern und Gegnern des eritreischen Regimes geraten. «Wir waren heute der Prellbock für einen eritreischen Konflikt, der auf Stuttgarter Strassen mit massiver Gewalt ausgetragen wurde», teilte der Stuttgarter Polizeivizepräsident Carsten Höfler bereits in der Nacht mit Blick auf die Ausschreitungen vom Samstag mit.

Mehrere Hundert Veranstaltungsgegner – auch solche aus der Schweiz – hatten sich zum Protest in der Stadt versammelt. Ihnen sei ein Versammlungsort zugewiesen worden, der jedoch abgelehnt worden sei, so die Polizei. Anschliessend kam es am Römerkastell beim Veranstaltungsort zu massivem Krawall. Gegnern der Veranstaltung hätten Teilnehmer und Polizeibeamte mit teils mit Nägeln bestückten Holzlatten, Metallstangen, Flaschen und Steinen angegriffen.

Eritrea und die Ein-Parteien-Diktatur Box aufklappen Box zuklappen Eritrea mit seinen gut drei Millionen Einwohnern liegt im Nordosten Afrikas am Roten Meer und ist international weitgehend abgeschottet. Seit einer in einem jahrzehntelangen Krieg erkämpften Unabhängigkeit von Äthiopien vor 30 Jahren regiert Präsident Isaias Afewerki in einer Ein-Parteien-Diktatur das Land. Andere Parteien sind verboten, die Meinungs- und Pressefreiheit ist stark eingeschränkt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

srfnews /  🏆 52. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Eritreer aus der Schweiz bei schweren Ausschreitungen beteiligt- Eritreer aus der Schweiz bei schweren Ausschreitungen beteiligtBis zu 200 Personen haben am Rande einer Eritrea-Veranstaltung Teilnehmende des Treffens und Polizisten angegriffen.
Read more »

Schwere Ausschreitungen bei Eritrea-Treffen in StuttgartSchwere Ausschreitungen bei Eritrea-Treffen in StuttgartIn Stuttgart ist es bei einer Eritrea-Veranstaltung zu heftigen Ausschreitungen gekommen. Bis zu 200 Personen hätten Teilnehmer der Veranstaltung und Polizisten mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen.
Read more »

Massive Ausschreitungen in Stuttgart bei Eritrea-VeranstaltungMassive Ausschreitungen in Stuttgart bei Eritrea-VeranstaltungBei einer Eritrea-Veranstaltung in Stuttgart kam es zu Auseinandersetzungen – Zehn Polizisten sind verletzt worden, vier Menschen wurden festgenommen.
Read more »

– Heftige Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung in Stuttgart– Heftige Ausschreitungen bei Eritrea-Veranstaltung in StuttgartGegner der eritreischen Diktatur haben in Stuttgart eine Veranstaltung von Regimeanhängern angegriffen. Zehn Polizisten wurden verletzt.
Read more »

Hunderte demonstrieren in Basel zum Todestag von Iran-ProtestikoneHunderte demonstrieren in Basel zum Todestag von Iran-ProtestikoneMehrere hundert Personen haben am Samstag in Basel anlässlich des Todestages der iranischen Protestikone Jina Mahsa Amini demonstriert. Die nationale Demo der Gruppe «Free Iran Switzerland» startete bei der Elisabethenanlage und zog in Richtung Kaserne.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:47:16