4h Portimão: Grandioser Dreifachsieg für LMP2-Ligier

South Africa News News

4h Portimão: Grandioser Dreifachsieg für LMP2-Ligier
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Philip Hanson und Filipe Albuquerque gewinnen im Ligier JS P217 von United Autosports das Saisonfinale der European Le Mans Series in Portimão. Panis Barthez Competition auf Rang zwei. Porsche triumphiert in GTE-Klasse.

Beim letzten Rennen der Saison 2018 in der European Le Mans Series gab es den großen Durchbruch für das LMP2-Modell von Ligier. Nachdem Konkurrent Oreca das Geschehen in der LMP2-Klasse seit 2017 bislang weltweit dominiert hat , konnte in Portimão nun ein starker Dreifachsieg eingefahren werden. In einem actionreichen und sehr unterhaltsamen 4-Stunden-Rennen triumphierten Philip Hanson und Filipe Albuquerque im JS P217 von United Autosports. «Ich bin so glücklich.

Kurz darauf kam es für den Oreca 07 von Duqueine Engineering noch schlimmer, als mit einer gebrochenen Aufhängung die Box angelaufen werden musste. «Wir können uns den Schaden nicht erklären. Es gab keinen Kontakt und wir hatten auch das Material nicht übermäßig belastet», war Teamkollege Nicolas Jamin fassungslos. Die Hatz um die vorderen Plätze endete für das Pole-Auto somit vorzeitig.

Somit gab es schon zu Rennhalbzeit eine dreifache Führung für die Ligier JS P217. Zunächst lag der schon am Anfang führende Wagen von Panis Barthez Competition in Front. Doch dann schnappten sich die Markenkollegen von United Autosports die ersten beiden Plätze. Panis Barthez-Pilot Julien Canal konnte im weiteren Rennverlauf auch den Oreca von G-Drive Racing nicht halten und rutschte somit bis auf Position vier ab.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Überraschung: 2. Portimão-GP statt Australien geplantÜberraschung: 2. Portimão-GP statt Australien geplantDer Krisenstab von GP-Vermarkter Dorna Sports tüftelt am nächsten Notfallplan für den Kalender der zweiten Saisonhälfte. Bereits am kommenden Wochenende könnte der Phillip-Island-GP 2021 gestrichen werden.
Read more »

Portimao: Cluzel siegt, Sofuoglu ist WeltmeisterPortimao: Cluzel siegt, Sofuoglu ist WeltmeisterCluzel tat mit dem Sieg was er konnte, um die Titelentscheidung bis zum Saisonfinale in Magny-Cours zu vertagen. Doch Rang 2 reichte Sofuoglu zu seinem dritten WM-Titel.
Read more »

Portimao-Test: Regenkönig ReaPortimao-Test: Regenkönig ReaBis auf die beiden Ducati-Werksfahrer Haga und Fabrizio sowie Max Biaggi und Shane Byrne wagten sich trotz Regens alle Fahrer auf die Strecke.
Read more »

Remy Gardner (Yamaha): Bestes SBK-Finish in PortimãoRemy Gardner (Yamaha): Bestes SBK-Finish in PortimãoBeim Meeting der Superbike-WM 2023 in Portimão zeigte Remy Gardner seine bisher beste Saisonleistung. Ein technisch bedingter Ausfall trübte die Bilanz des Yamaha-Piloten.
Read more »

Ducati blinkte: Michael Rinaldi sah in Portimão rotDucati blinkte: Michael Rinaldi sah in Portimão rotSeit Michael Rinaldi weiß, dass er seinen Platz im Ducati-Werksteam nach der Superbike-WM 2023 verliert, fährt er befreiter. In Portimão verhinderte im ersten Rennen jedoch seine V4R ein starkes Ergebnis.
Read more »

Jonathan Rea in Tränen: «Mehrere dumme Fehler»Jonathan Rea in Tränen: «Mehrere dumme Fehler»Zweimal stürzte Jonathan Rea (Kawasaki) bei der Superbike-WM in Portimao in Führung liegend; trotzdem ist sein Rückstand gegenüber Toprak Razgatlioglu (Yamaha) nur um vier Punkte gewachsen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:58:26