Ein Forstarbeiter erlitt bei einem Arbeitsunfall im Entlebucher Ortsteil Finsterwald erhebliche Verletzungen. Nun ist er im Spital gestorben.
Am Montagmorgen ist es im Entlebucher Ortsteil Finsterwald zu einem Arbeitsunfall bei Waldarbeiten gekommen. Dabei verletzte sich ein 26-jähriger Forstarbeiter erheblich. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Dort ist er am Dienstag verstorben, wie die Luzerner Polizei mitteilt.
Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen um etwa 7.45 Uhr im Gebiet Reseteloch. Der 26-jährige Mann musste daraufhin von Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz und der Alpinen Einsatztruppe der Luzerner Polizei aus dem Wald geborgen werden. Die Unfallursache wird derzeit von der Luzerner Polizei abgeklärt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Entlebuch LU: Arbeitsunfall bei Waldarbeiten – Forstarbeiter (25) verletztBei einem Arbeitsunfall wurde am Montagmorgen ein 25-jähriger Forstarbeiter erheblich verletzt. Spezialisten haben ihn geborgen. Vom Rettungsdienst 144 wurde der Verletzte in ein Spital überführt.…
Read more »
Entlebuch: Förster (26) stirbt bei WaldarbeitenIm Entlebuch verletzte sich ein 26-Jähriger am Montag bei Waldarbeiten. Nun ist er im Spital gestorben.
Read more »
Unglück in Finsterwald LU: Forstarbeiter (25) bei Unfall erheblich verletztBei einem Arbeitsunfall wurde am Montagmorgen ein 25-jähriger Forstarbeiter erheblich verletzt. Spezialisten haben ihn geborgen. Vom Rettungsdienst 144 wurde der Verletzte in ein Spital überführt.…
Read more »
BAV-Direktor: SBB Cargo haftet für Gotthard-UnfallSBB Cargo haftet als Frachtführerin für den Unfall im Gotthard-Basistunnel. Das Gesetz dazu sei klar, sagte der Direktor des Bundesamtes für Verkehr, Peter Füglistaler dem «Sonntagsblick».
Read more »
Unfall im Kanton Wallis – Bergsteiger stürzt am Täschhorn in den TodDer 30-jährige Österreicher verlor sein Leben auf 3700 Meter über Meer. Er fiel beim Abstieg rund 200 Meter in die Tiefe.
Read more »