Bei der diesjährigen Ausgabe der 24h von Spa-Francorchamps geht es im Feld drunter und drüber. Dennoch hat sich mittlerweile eine Spitzengruppe heraus kristallisiert. Das ist der nächste Zwischenstand vom Klassiker.
Beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps wird seit Einführung der GT-Klassen im Jahre 2001 immer jede Menge Action und Drama geboten. Da macht die diesjährige 71. Ausgabe des Ardennen-Klassikers keine Ausnahme. Hauptgrund dafür ist das Wetter rund um die Strecke. In der Nacht wechselten sich trockene und nasse Bedingungen regelmäßig ab.
Die Verhältnisse bedingten somit auch Schwerstarbeit an den Kommandoständen der einzelnen Teams. Ständig kam es darauf an, zum richtigen Zeitpunkt von Slicks auf Regenreifen zu wechseln . Darüber hinaus rief die Rennleitung diverse Full Course Yellow-Phasen aus, was der Strategieabteilung der Teams weiteren Denksport brachte. Insgesamt wunderte es dabei nicht, dass die meisten der vorderen Fahrzeuge irgendwann im Rennen auch mal mit einer Durchfahrtsstrafe belegt wurde .
Insgesamt hat sich mittlerweile dennoch eine Spitzengruppe etabliert, die um den Rennsieg fightet. Stark wirkt vor allem der Ferrari 488 GT3 von Miguel Molina, Mikhail Aleshin und Davide Rigon . Ebenfalls richtig gut aufgelegt fährt der Lamborghini Huracán GT3 von Mirko Bortolotti, Christian Engelhart und Rolf Ineichen .
Aus dem Mercedes-Lager sind vor allem noch die Pole-Setter Maro Engel, Yelmer Buurman und Luca Stolz bzw. Maxi Buhk, Lucas Auer und Maxi Götz siegverdächtig. Die größten Zugpferde bei Porsche sind die 911 GT3 R von GPX Racing , Rowe Racing . Bei Audi liegen vor allem noch die R8 LMS vom Audi Sport Team WRT und Audi Sport Team Sainteloc in aussichtsreicher Position. Derzeit befinden sich auch der Porsche Dinamic Motorsport und der BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport in der Spitzengruppe. Doch diese beiden Fahrzeuge haben ihren technischen Pflichtstopp zum Wechseln der Bremsen noch nicht erledigt.2. Jensen/Krognes/Catsburg - BMW M6 GT35.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Statt Chelsea Boots: Ab sofort tragen wir noch noch diesen Schuh-TrendDiese mega Trend-Schuhe von Tamaris sind einfach so schön, dass wir sie direkt geshoppt haben. Aber schaut selbst.
Read more »
Vieles hängt von Gruppe G ab: Lewandowski darf noch bangen, Haaland hofft nur nochZwei der größten Torjäger unserer Zeit drohen die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland zu verpassen. Einer muss noch zittern, der andere kann nur noch hoffen. Ein Überblick.
Read more »
Schokolade vom Discounter: DIESE Marken stecken hinter den günstigen AlternativenMarke vs. No-Name-Produkt:
Read more »
Chery bringt drei Marken und sechs Modelle nach EuropaKeine chinesische Firma exportiert so viele Autos wie Chery - nur nicht nach Europa. Das soll sich 2024 ändern.
Read more »
Chery bringt drei Marken und sechs Modelle nach EuropaKeine chinesische Firma exportiert so viele Autos wie Chery - nur nicht nach Europa. Das soll sich 2024 ändern.
Read more »
Diese Marken machen mit Aktionen aufmerksamMehr Bewusstsein für Brustkrebs zu schaffen ist das Ziel im Oktober. Verschiedene Marken unterstützen dies mit limitierten Produkten und anderen Aktionen.
Read more »