Rund 200 Menschen haben nach Angaben der Polizei am Brandenburger Tor den Opfern des mutmaßlich islamistisch motivierten Terroranschlags in der norwegischen Hauptstadt Oslo gedacht.
Ein Angreifer hatte in der Nacht zum Samstag in einer beliebten Schwulen-Bar und mehreren anderen Orten Schüsse abgefeuert und damit zwei Menschen getötet und mehr als 20 weitere verletzt. Der Geheimdienst PST stufte die Attacke als islamistischen Terroranschlag ein.
Der Nachtclub „London Pub“ – das Hauptziel der Angriffe – gilt in Oslo als beliebter Treffpunkt für Schwule, Lesben und andere Angehörige der queeren Szene. Menschen versammelten sich am Wochenende vor dem Brandenburger Tor, trugen Regenbogen und Norwegen-Flaggen
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tief bewegt gedenkt die norwegische Kronprinzenfamilie der Opfer des Anschlags in OsloKronprinzessin Mette-Marit von Norwegen und ihre Familie besuchen den Anschlagsort in Oslo. Sie muss den sichtlich bewegten Sverre Magnus trösten. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.
Read more »
Norwegen - Zwei Tote und 19 Verletzte nach Schüssen in OsloBei einem Angriff auf einen Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind zwei Menschen erschossen worden.
Read more »
Terror-Verdacht! Zwei Tote und viele Verletzte nach Schüssen in OsloBei Schüssen in einem Nachtclub in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind zwei Menschen getötet worden.
Read more »
Japan: Mann verliert USB-Stick mit Einwohnerdaten einer ganzen StadtIn Japan ist ein USB-Stick mit personenbezogenen Daten verschwunden. Betroffen sind Einwohnermeldedaten von gut 460.000 Menschen - den Einwohnern von Amagasaki.
Read more »
Mindestens zwei Tote bei Anschlag auf Gay-Club in OsloIn der norwegischen Hauptstadt Oslo gibt es einen Anschlag auf einen Gay-Club. Nach Angaben der Polizei sterben mindestens zwei Menschen, es gibt zahlreiche, teils schwer Verletzte. Kurz nach der Tat nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest.
Read more »