Todesursache gibt Rätsel auf: 20 Menschen sterben nach Party in Südafrika
Mindestens 20 junge Menschen sind nach einer Feier in einem Nachtklub in der südafrikanischen Stadt East London aus bislang unbekannten Gründen gestorben. Der Vorfall sei in den frühen Morgenstunden gemeldet worden. Örtliche Behördenvertreter bestätigten zunächst, dass 17 Leichen in dem Nachtklub "Enyobeni Tavern" gefunden worden seien.
Die Toten waren einem Polizeisprecher zufolge zwischen 18 und 20 Jahre alt. Die Todesursache war zunächst unklar, die Leichen wiesen aber offenbar keine äußerlichen Verletzungen auf. Berichten von Einsatzkräften zufolge sei es in dem Club zu einem Gedränge gekommen. Einige Augenzeugen vermuteten eine Vergiftung der Kneipenbesucher.Ein Behördenvertreter der Provinz Eastern Cape schloss eine Massenpanik als Ursache jedoch aus.
Die Lokalzeitung "DispatchLive" berichtete: "Die Leichen liegen auf Tischen, Stühlen und auf dem Boden, ohne offensichtliche Anzeichen von Verletzungen". Im Internet verbreitete Aufnahmen, deren Echtheit sich zunächst nicht bestätigen ließen, zeigten Leichen ohne sichtbare Anzeichen von Verletzungen, die auf dem Boden des Lokals lagen.
Im lokalen Fernsehen waren Polizeibeamte zu sehen, die versuchten, eine Menschenmenge vor dem Nachtklub zu beruhigen. "Eltern, deren Kinder nicht zu Hause geschlafen haben, haben sich hier versammelt", sagte Binqose. Offenbar habe es sich um eine Feier nach Schulabschlussprüfungen gehandelt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berliner Gastro hat 20.000 Mitarbeiter verloren!Die Wirte in der Hauptstadt haben nicht nur mit Vorschriften und Ämtern zu kämpfen. Größtes Problem in der Gastronomie ist der extreme Personalmangel!
Read more »
G7-Gipfel: Große Demo in München – Polizei erwartet mindestens 20.000 TeilnehmerWegen des G7-Gipfels in Elmau wird in München am Samstag eine große Demo stattfinden. Die Polizei erwartet Tausende Demonstranten. Das ist geplant.
Read more »
Statt 20.000 kamen nur 4000 Demonstranten zur G7-Demo. Trotzdem gab es Rangeleien mit der PolizeiVor dem G7-Gipfel hatten Aktivisten große Demonstrationen in München angekündigt. Doch nun ist es verhältnismäßig still. Gekommen sind viel weniger als angekündigt.
Read more »
Weniger als erwartet: Zu den G7-Demonstrationen waren 20.000 Teilnehmer angemeldet. Gekommen sind 3500Vor dem G7-Gipfel hatten Aktivisten große Demonstrationen in München angekündigt. Doch nun ist es verhältnismäßig still. Gekommen sind viel weniger als angekündigt.
Read more »
Vier Menschen sterben bei TribüneneinsturzTausende Menschen schauen sich in einer Arena in der kolumbianischen Stadt El Espinal einen Stierkampf an, als plötzlich ein ganzer Abschnitt einer dreistöckigen Tribüne einstürzt und Dutzende Menschen unter sich begräbt. Für mehrere Zuschauer kommt jede Hilfe zu spät. In der Stadt bricht Panik aus.
Read more »
Hannover 96: Start ins Trainingslager! Stefan Leitl schmeißt zwei Profis rausMit 28 Spielern fährt Stefan Leitl Montag ins Trainingslager nach Rotenburg.
Read more »