Das kriegt Grammozis bei S04-Aufstieg.
Daniel Farke, Bruno Labbadia, Friedhelm Funkel, Uwe Neuhaus und, und, und. In diversen Medien wurden zuletzt viele Namen spekuliert. Am Ende entschied sich der Verein aber für eine interne Lösung.
„Es ist ein Riesenunterschied“, wehrt sich Schröder gegen die Kein-Impuls-Kritik: „Ein Assistenztrainer kann nicht die Rolle haben wie ein Cheftrainer. Der Cheftrainer hat sein Hoheitsgebiet, als Assistenztrainer ist man Zulieferer, nicht Umsetzer.“ Interessant: Büskens wird bis zu einer möglichen Freitestung per iPad von der Couch aus zum Team dazugeschaltet. „Er wird jedes Training live beobachten von zuhause aus“, verrät Schröder.Neben Grammozis wurden auch Co-Trainer Sven Piepenbrock und Torwarttrainer Wil Coort freigestellt. Letzterer kam im Sommer und hatte maßgeblichen Einfluss auf den Torwart-Wechsel von Ralf Fährmann zu Martin Fraisl.
Der Kapitän, der zu Saisonbeginn schwerer verletzt war, spielte zuletzt unter Grammozis überhaupt keine Rolle mehr. Gegen Rostock stand der Routinier nicht mal im Kader. Möglich, dass der Ur-Schalker unter Büskens wieder eine wichtigere Rolle spielt.Der Ex-Coach meldete sich nach seinem Aus über die Sozialen Netzwerke zu Wort und schrieb: „Liebe Schalker! Meine Zeit auf Schalke endet nun.
1. FC Heidenheim - Werder Bremen: Das Topspiel der 2. Bundesliga am Samstag ab 19.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1„Es gibt schon Gedankengänge für Sommer, aber das ist jetzt ein Schritt zu weit“, sagt Schröder. „Wir werden uns in aller Ruhe die Zeit nehmen Es gibt spannende Profile. Die Zeit wird am Ende zeigen, wer zu Schalke 04 passt.“Was passiert bei Nicht-Aufstieg?