Hannover 96 lässt sich von der feurigen Kulisse beim Niedersachsenderby gegen Braunschweig nicht aus dem Konzept bringen. Der KSC muss eine fiese Heimpleite gegen Paderborn verarbeiten. Nur Rostock und Hertha verzichten auf einen Sieger. Die 2. Bundesliga in der Zusammenfassung.
Pyrotechnik im Publikum beim Niedersachsenderby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig.Hertha BSC hat im Kampf um den Anschluss an die Aufstiegsränge abreißen lassen müssen. Bei Hansa Rostock kam das Team von Trainer Pal Dardai am Sonntag trotz Aluminium-Treffern nicht über ein 0:0 hinaus. Obwohl die Berliner drei Pflichtspiele in Serie unbesiegt sind, bleibt der Bundesliga-Absteiger in der zweiten Tabellenhälfte.
Im Ostseestadion hatte Hertha in der ersten Halbzeit ein Übergewicht, so richtig fand das Angriffs-Duo Fabian Reese/Haris Tabakovic jedoch nicht zueinander. Torchancen waren Mangelware, weil die Gäste, bei denen Marton Dardai und Linus Gechter die gesperrten Innenverteidiger Toni Leistner und Marc-Oliver Kempf ersetzten, die Rostocker Bemühungen gut wegverteidigten.
Vor 23 705 Zuschauern kamen die Karlsruher überhaupt nicht ins Spiel. Niclas Nadj hätte den SCP nach 14 Minuten bereits in Führung bringen können. Besser machte es Grimaldo, der von zwei Fehlern der KSC-Defensive profitierte. Trotz der schwachen Anfangsphase hatte der KSC bei einmal mehr schlechten Platzverhältnissen Möglichkeiten, noch vor der Pause auszugleichen. Lars Stindl und Igor Matanovic ließen diese aber aus.
Fabian Kunze und Ex-Nationalspieler Marcel Halstenberg trafen für Hannover, das am Freitag zum Topduell auf St. Pauli antreten muss. Braunschweigs Interimstrainer Marc Pfitzner kassierte im zweiten Spiel die zweite Niederlage, nach der fünften Pleite in Serie liegt die Eintracht bereits sieben Punkte hinter Relegationsplatz 16 zurück. Zudem verlor der BTSV Kapitän Jannis Nikolaou mit Gelb-Rot .
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niedersachsenderby: Hannover hat 'Bock', Braunschweig unter DruckBegleitet von einem großen Polizeiaufgebot steht am Sonntag in der 2. Liga das erste Niedersachsenderby der Saison an. Während Favorit Hannover 96 mit einem Sieg oben dranbleiben will, braucht Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig dringend einen Dreier, um nicht das rettende Ufer aus den Augen zu verlieren.
Read more »
2. Bundesliga live: Hannover - Braunschweig im Ticker12. Spieltag in der 2. Bundesliga! Am Sonntag gibt es zum Abschluss drei Begegnungen. Hannover 96 kann auf Platz drei springen.
Read more »
Hannover 96 klarer Derby-Favorit gegen Eintracht BraunschweigDas Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig wird zum Gegensatz-Duell. Warum ist das Team von Heim-Trainer Stefan Leitl am Sonntag Favorit?
Read more »
Hannover 96: Eintracht Braunschweig setzt vorm Derby auf YouTube-TrickBraunschweig-Trainer Marc Pfitzner versucht die Derby-Emotionen zu simulieren. Wie sieht er die Sieg-Chance bei Hannover 96?
Read more »
Hertha verliert Punkte bei Kogge: Braunschweig brennt in Hannover nur auf der TribüneDie Rivalität zwischen 96 und Eintracht Braunschweig ist legendär. Im Herbst 2023 stellen die Gastgeber die Verhältnisse klar. Die Löwen nehmen Kurs auf Liga 3. Hertha kommt unterdessen in Rostock nicht über ein Unentschieden hinaus, der KSC hadert erst mit Schiedsrichter Schwengers und zerfällt dann.
Read more »
Polizei im Derby-Modus: Hannover 96 empfängt BraunschweigHannover 96 geht als Favorit in das Spiel, Eintracht Braunschweig ist aktuell Tabellenletzter.
Read more »