Düsseldorf (lnw) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Alexander Jobst sieht den Fußball-Zweitligisten mit dem aufsehenerregenden Projekt «Fortuna für alle»
Alexander Jobst spricht in einem Interview über den Stand von"Fortuna für alle". Der Düsseldorfer Vorstandschef sieht das Projekt als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Fußballs.sieht den Fußball-Zweitligisten mit dem aufsehenerregenden Projekt "Fortuna für alle" auf einem guten Weg.
Der Club habe plötzlich eine andere Strahlkraft erfahren. "Wir wollen wieder oben mitspielen. Aber auch ein eingetragener Verein bleiben", sagte Jobst. "Um das zusammenzubringen, müssen wir mutig sein und neue Wege gehen. Genau das machen wir mit "Fortuna für alle". Es ist unsere Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Fußballs, sowohl finanziell als auch strukturell.
In einer Pilotphase findet am 21. Oktober gegen den 1. FC Kaiserslautern die erste Partie von bislang drei geplanten Freispielen statt. Alle Tickets für die Begegnung mit den Pfälzern sind bereits vergeben. Die Freispiele werden mithilfe von Sponsoren finanziert. "Fortuna für alle" sei auch eine Antwort auf die wirtschaftliche Situation der vergangenen Jahre. "Diese Jahre haben wirtschaftlich wehgetan. Durch die hohen Coronaverluste, stark steigende Kosten und die Jahre in der zweiten Liga ist unsere Eigenkapitaldecke stark reduziert", sagte Jobst. "Wir sind in diesem Jahr in einer Übergangsphase, in der wir die wirtschaftlichen Auswirkungen noch spüren, aber bereits konkrete Maßnahmen angestoßen haben.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
2. Liga: Fortuna-Vorstand hofft auf wirtschaftlichen SchubDüsseldorf (lnw) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Alexander Jobst sieht den Fußball-Zweitligisten mit dem aufsehenerregenden Projekt «Fortuna für alle»
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Fortuna-Vorstand hofft auf wirtschaftlichen SchubAlexander Jobst spricht in einem Interview über den Stand von 'Fortuna für alle'. Der Düsseldorfer Vorstandschef sieht das Projekt als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Fußballs.
Read more »
Fortuna Düsseldorf: Interview mit Vorstandschef Alexander Jobst über 'Fortuna für alle', erster TeilIn etwas mehr als einer Woche steigt das erste Gratisspiel im Rahmen der Aktion „Fortuna für alle“. Die Tickets sind vergeben, es läuft die spannende Phase des Zweitmarkts. Fortunas Vorstandsvorsitzender Alexander Jobst im exklusiven Gespräch über Chancen und Risiken des Mega-Projekts.
Read more »
Bahn-Vorstand Nikutta will Stellenabbau im SchienengüterverkehrBahn-Vorstand Nikutta will Stellenabbau im Schienengüterverkehr
Read more »
Bahn-Vorstand Nikutta will Stellenabbau im SchienengüterverkehrDJ Bahn-Vorstand Nikutta will Stellenabbau im Schienengüterverkehr BERLIN (Dow Jones)--Die bei der Deutschen Bahn für das Gütergeschäft Bahntochter DB Cargo verantwortliche Vorständin Sigrid Nikutta
Read more »