Ludovic Waeber über seine neue Rolle als Stamm-Goalie von Kloten.
Seit dem 29. März 2018 hatte Kloten gegen Ambri-Piotta nie wieder zuhause gewinnen können. Die Horrorserie fand auch am Mittwochabend ihre Fortsetzung. Mit 1:2 musste sich das Heimteam von den Leventinern bezwingen lassen. Für den überraschend gut in die Saison gestarteten EHC Kloten ist es die 3. Niederlage in Serie. Auf der anderen Seite jubelt das nun viertplatzierte Ambri über den 3. Erfolg de suite.
Im Gegensatz zur letzten Saison, als sich Kloten den Tessinern vor eigenem Anhang 0:4 und 1:5 hatte geschlagen geben müssen, durften die Hausherren bis am Schluss doch noch auf einen Punktgewinn hoffen. Doch selbst ein Powerplay fünfeinhalb Minuten vor Schluss und ein zusätzlicher Feldspieler in den letzten paar Minuten brachten dem Team von Trainer Lauri Marjamäki kein Glück.
Currans 1. Tor bringt Ambri den SiegFür das Game-Winning-Goal hatte in der 49. Minute Ambris kanadischer Verteidiger Kodie Curran verantwortlich gezeichnet. Der 34-Jährige erwischte Kloten-Goalie Sandro Zurkirchen, der Ludovic Waeber vertritt, mit einem One-Timer aus spitzem Winkel. Dank Currans allererstem Skorerpunkt im 5. Einsatz gelang Ambri gegen Lieblingsgegner Kloten bereits der 7. Vollerfolg hintereinander.
Der Sieg für die Mannschaft von Coach Luca Cereda geht am Ende in Ordnung. Die Tessiner, die in der 8. Minute durch Manix Landrys 5. Saisontreffer in Führung gingen, machten insgesamt mehr für das Spiel. Das belegt auch das Torschussverhältnis von 38:26 zugunsten der Gäste. Den einzigen Gegentreffer kassierte Ambri nach der ersten Strafe zu Spielmitte. Klotens Finne Niko Ojamäki durfte seinen 1. Saisontreffer bejubeln.
05:48 Video Aus dem Archiv: Kloten-Goalie Waeber im Interview Aus Sport-Clip vom 20.09.2024. abspielen. Laufzeit 5 Minuten 48 Sekunden. National League
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ZSC Lions bodigen den SCB, Kloten verliert bei AmbriIm Penaltyschiessen setzen sich die ZSC Lions gegen den SCB durch. Kloten unterliegt Ambri – die Lakers bezwingen Fribourg nach Verlängerung.
Read more »
SCB Ambri Piotta: Bern gewinnt gegen Ambri 4:0Lange Zeit ist es für die Berner ein Spiel zum Verzweifeln, doch nach dem 1:0 kurz nach Spielmitte belohnen sie sich doch noch.
Read more »
Kloten nach Spektakel-Sieg Leader – Lions besiegen Lakers«Sportflash» mit ZSC – Lakers und Kloten – Zug
Read more »
National League: Der EHC Kloten gewährt Ajoie den ersten SiegAls Leader angereist, verlieren die Klotener beim Tabellenletzten 2:5. Weil sie ihre Vorteile nicht nutzen.
Read more »
ZSC Lions kämpfen sich gegen Ambri-Piotta in die Verlängerung und holen 5:4 SiegDie Zürcher Lions gewinnen nach einem spannenden Spiel gegen Ambri-Piotta mit 5:4 nach Verlängerung. Nach anfänglich Rückstand drehen die Gastgeber durch Tore von Zwerger, Roher und Malgin das Blatt. Ambri hält lange dagegen und führt bis zum Schlussdrittel, ehe Malgin den Ausgleich erzielt und im Penaltyschiessen den Sieg sichert.
Read more »
Vom Unwort zum Lieblingsgegner: Vaduz ist plötzlich Aaraus Muntermacher – aber was ist mit dem Heimkomplex?Heimkomplex und Lieblingsgegner: In den fünf Meisterschaftsspielen dieser Saison im Brügglifeld gab es für den FC Aarau nur einen Sieg, aber vier Niederlagen. Nun soll heute gegen Vaduz (18.00 Uhr/AZ-Livestream) die Wende her. Ausgerechnet gegen den FC Vaduz? Ja, denn dieser ist längst kein Angstgegner mehr.
Read more »