177 Kilometer in 53 Stunden: Bewegender Netflix-Film würdigt Schwimmheldin

South Africa News News

177 Kilometer in 53 Stunden: Bewegender Netflix-Film würdigt Schwimmheldin
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 68%

Das zweistündige Netflix-Drama „Nyad“ mit Annette Bening als Langstreckenschwimmerin und Jodie Foster als ihre Trainerin und Freundin erzählt eine der faszinierendsten Sportleistungen der Menschheit: Mit 64 Jahren schwamm Diana Nyad 2013 von Kuba nach Florida: 177 Kilometer in 53 Stunden.

Das Ehepaar Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin kennt sich aus mit sportlichen Höchstleistungen. Ihr Freeclimbing-Film „Free Solo“ gewann 2019 den Oscar als bester Dokumentarfilm. Auch ihr neues Werk wirkt in den ersten Minuten wie ein Dokumentarfilm. Man sieht Szenen aus der Karriere der jungen Extremschwimmerin Diana Nyad, die zahlreiche Langstreckenrekorde sammelte, sich aber mit 30 Jahren aus dem aktiven Sport zurückzog.

Ihr Umfeld erklärt die Seniorin für verrückt, auch bei angefragten Sponsoren herrscht große Skepsis. Lässt sich eine ältere Frau als Sportheldin vermarkten? Wer nun nicht weiß, wie die Sache ausging, sollte an dieser Stelle mit dem Lesen aufhören und vielleicht einfach den Film schauen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

express24 /  🏆 16. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ukrainisches Kriegstagebuch (177): Weinen statt NetworkingUkrainisches Kriegstagebuch (177): Weinen statt NetworkingDer ukrainische Autor, DJ und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Hier schreibt er über den Krieg in der Ukraine.
Read more »

Kein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzKein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzEs wäre ein Fabel-Weltrekord gewesen. Als Gabriela Kimberly García aus Peru bei den Panamerikanischen Spielen die Ziellinie beim Wettbewerb über die 20 Kilometer Gehen überquerte, stoppte die Uhr bei 1:12:26 Stunden.
Read more »

Kein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzKein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzEs wäre ein Fabel-Weltrekord gewesen.
Read more »

Kein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzKein Weltrekord über 20 Kilometer: Strecke war zu kurzEs wäre ein Fabel-Weltrekord gewesen. Als Gabriela Kimberly García aus Peru bei den Panamerikanischen Spielen die Ziellinie beim Wettbewerb über die 20 Kilometer Gehen überquerte, stoppte die Uhr bei 1:12:26 Stunden...
Read more »



Render Time: 2025-02-27 09:59:47