Das Regime in Teheran geht mit aller Härte gegen die Protestbewegungen vor. Die blutige Unterdrückung wirkt: Die Proteste scheinen leiser geworden zu sein. Iran-Kennerin Natalie Amiri ordnet ein.
Das Regime in Teheran geht mit aller Härte gegen die Protestbewegung vor. Es verhängt und vollstreckt Todesurteile, verhaftet und foltert. Die blutige Unterdrückung wirkt: Die Proteste scheinen leiser geworden zu sein. Doch es gibt auch einen breit abgestützten Katalog an Forderungen an das Regime. Dies könnte den Protesten neuen Schwung verleihen, sagt Iran-Kennerin Natalie Amiri.
Schon 100 Hinrichtungen in diesem Jahr Box aufklappen Box zuklappen Laut Amnesty International sind seit Jahresbeginn in Iran rund 100 Menschen hingerichtet worden. Nach Recherchen der Menschenrechtsorganisation Abdorrahman Boroumand Center mit Sitz in den USA und von Amnesty ist die Zahl der Exekutionen im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Die Organisationen verzeichneten auch zahlreiche Fälle «schrecklicher sexueller Gewalt und anderer Folter».
In diesen Tagen wurden hunderte ungeklärte Vergiftungsfälle an iranischen Mädchenschulen publik. Was weiss man darüber? Es gibt auch ein Schreiben von rund 20 Verbänden und Organisationen in Iran an die Regierung. Worum geht es dabei?
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mädchenschulen im Iran melden Hunderte neue VergiftungenAllein in der iranischen Stadt Ardabil klagen weitere 400 Schülerinnen über Vergiftungserscheinungen, nachdem bereits zuvor Fälle bekannt wurden. Die Behörden gehen bereits von gezielten Giftanschlägen aus.
Read more »
Landesweite Proteste - Droht Israel eine Mehrheitsdiktatur? Alles zur Justiz-ReformIsraelis aus fast allen Segmenten der Bevölkerung gehen derzeit auf die Strassen. Sie sorgen sich wegen der Justizreform um die Demokratie in Israel. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu findest du im Artikel.
Read more »
Cup-Viertelfinals: Guillemenot bringt FCSG früh in Front ++ Sion-Boss Constantin coacht gegen LuganoYB steht zum ersten Mal seit 2020 im Cup-Halbfinal. Wer ebenfalls unter die letzten vier vorstossen kann, wird bei den Viertelfinals Sion – Lugano, St. Gallen – Basel (beide am Mittwoch) und Rotkreuz – Servette (am Donnerstag) entschieden.
Read more »