Bern (ots) - Am 1. August werden vielerorts Feuerwerke gezündet. Oft unterschätzen die Feiernden jedoch die damit verbundenen Gefahren. Im Schnitt verletzen sich laut...
Am 1. August werden vielerorts Feuerwerke gezündet. Oft unterschätzen die Feiernden jedoch die damit verbundenen Gefahren. Im Schnitt verletzen sich laut Statistik der Unfallversicherung jedes Jahr rund 40 Erwerbstätige. Auch Kinder verunfallen häufig. Basteleien, Ablenkung und fahrlässiges Verhalten sind die Hauptgründe für Feuerwerksunfälle.
Basteln: Basteleien an Feuerwerkskörpern und Eigenkreationen sind äusserst gefährlich und sind zu unterlassen. Schützen: Fenster, Dachluken und Türen schliessen. Entzündbare Materialien von Balkonen entfernen und Sonnenstoren einrollen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bern: Bernmobil feiert Jubiläum – 100 Jahre Bus BernBernmobil zelebriert das 100-jährige Jubiläum der ersten Buslinie. Vor 100 Jahren verband ein Bus erstmals Ostermundigen und Bümpliz mit der Stadt.
Read more »
Ins BE: Mutmassliche Täter (16, 17) nach Autodiebstahl angehaltenAm Montagmorgen ist der Kantonspolizei Bern ein Fahrzeugdiebstahl in Bern gemeldet worden.
Read more »
«Viele sektenhafte Merkmale»: Der Umgang der Zeugen Jehovas mit Aussteigern bereitet Fachstellen SorgenEine Studie der Universität Zürich liefert beunruhigende Erkenntnisse im Zusammenhang mit den Zeugen Jehovas. Vor allem ehemalige Mitglieder und Kinder stehen bei der Erhebung im Fokus. Experten fordern Massnahmen.
Read more »
Suizid, Platzmangel und Umgang mit Autisten: Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zur Aargauer PsychiatrieGrossrätinnen und Grossräte der GLP wollten vom Regierungsrat eine Auslegeordnung zu den Psychiatrischen Diensten Aargau. In den Vorstössen im Kantonsparlament geht es um mehrere Punkte, welche die Politiker als Missstände sehen – jetzt sind die Antworten da.
Read more »
Orbans «Friedensmissionen» - Die EU und ihr Umgang mit dem Enfant Terrible UngarnAuf die Provokationen Orbans müsse man klare Antworten finden, so der Politologe Danie Hegedüs.
Read more »
Naivität und Konfliktscheu im Umgang mit Islamisten sind ein europäisches ProblemAllzu lange betrachtete die Hamburger Stadtregierung das von Iran kontrollierte Islamische Zentrum als Partner. Es ist eine Geschichte, die vielerorts in Europa spielen könnte.
Read more »